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Zustandekommen des Vertrages
Mit der Buchung online, per Email, Fax, Brief, per Telefon oder
über die Buchungsformulare auf unseren Webseiten bieten Sie uns im
Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages verbindlich den
Abschluss eines Beförderungsvertrages zwischen Ihnen und dem von
Ihnen gewünschten Leistungsträger in Form einer Reederei an.
Dieser kommt mit der Bestätigung durch uns entweder online, per
Fax, per Email oder per Post zustande. Dem Beförderungsvertrag
zugrunde liegen die Reisebedingungen der jeweiligen Reederei, die Sie
auf diesen Webseiten oder im Katalog der jeweiligen Reederei finden.
Auf Wunsch übersenden wir Ihnen diese auch per Email. Mit Ihrer
Buchung erkennen Sie diese an bzw. akzeptieren die gängigen
Regeln. Wenn vom Auftraggeber, der über ein Formular, bucht kein
Preis als bindend im Formular vermerkt wird, so wird der zum Zeitpunkt
der Buchung gültige Preis der Reederei als vom Auftraggeber
akzeptiert voraus gesetzt. Sollten Sie trotz Möglichkeit der
schriftlichen Buchung unseren exklusiven Service der telefonischen
Buchung nutzen, so können wir keine Verantwortung für eine
fehlerhafte Datenübernahme und eventuell daraus resultierende
Kosten übernehmen.
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Rechnungsstellung: Bestätigungen und
Rechnungen etc. werden generell nur per Email oder per
Fax versandt. Bitte achten Sie darauf, dass
Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: eine funktionsfähige
Version des Programms Acrobat
Reader
oder eines anderen PDF Programms um Dokumente von uns zu lesen oder ein
Faxgerät. Für postalischen Versand fallen 5 Euro Gebühr
pro Versand an.
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Ticketausstellung /
Versand: Tickets
/ Ticketvoucher werden ausschliesslich per Email versendet. Die
Ausstellung von Tickets erfolgt in der Regel erst nach Zahlungseingang . Bitte beachten Sie, dass wir keine
Verantwortung für die Aufrechterhaltung Ihrer Buchung durch die
Reederei bei verspäteter Zahlung übernehmen können, z.b.
wenn Ihre Zahlung bei kurzfristiger Buchung nicht sofort
durchgeführt wird. Wir versenden
Tickets / Ticketvoucher generell erst nach Zahlungseingang . Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Überfahrt nicht garantieren können, wenn Sie am Hafen kein Ticket
/ Ticketvoucher vorweisen ! Fragen Sie deshalb bei uns per Email nach, falls Sie noch kein Ticket
/ Ticketvoucher haben oder diese Dokumente verloren gegangen
sind !
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Stornierung:
Stornierungen sollten im eigenen Interesse ausschliesslich schriftlich
per Fax, Postbrief oder Email mitgeteilt werden! Die Stornobedingungen
der Reedereien finden Sie in den Katalogen, die Sie von unserer
Webseite herunter laden können, bzw. am Ende jeder Buchung. Am
Einfachsten ist es eine Stornierung per Email unter Nennung der
Rechnungsnummer oder alternativ der Reedereivorgangsnummer und des
Reedereinamens und uns zu senden. Postalisch erhaltene Tickets sind an
sunnidays zurück zu senden, ohne ist keinerlei Erstattung
möglich.
Gebühren im Zuge des Geschäftsbesorgungsvertrages:
- Versand von Unterlagen per Post wenn gewünscht :
10 Euro pro Versand
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Stornierung Onlinebuchung:
40
Euro zzgl. eventueller Gebühren der Reederei, diese werden Ihnen
bei Buchung angezeigt bzw. sind den AGB der Reederei zu entnehmen, die
Sie als Teil der Reedereidokumente auf unserer Webseite für jede
Strecke und Reederei zum Download finden. Der Kunde hat die
Möglichkeit nachzuweisen, dass ein geringerer Schaden als die
berechnete Stornogebühr entstanden ist, in Bezug auf die
Beförderung weil der Platz anderweitig verkauft oder Aufwendungen
erspart werden konnten.
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Stornierung Formularbuchung incl. Fax:
40
Euro Gebühr soweit durch uns bereits eine Dienstleistung erbracht
wurde. Diese Gebühr fällt nicht an, wenn die gewünschte
Buchung nicht realisiert werden kann. Der Kunde hat die
Möglichkeit nachzuweisen, dass ein geringerer Schaden als die
berechnete Stornogebühr entstanden ist, in Bezug auf die
Beförderung weil der Platz anderweitig verkauft oder Aufwendungen
erspart werden konnten.
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Kosten wg. Neubuchung aufgrund von Ticketverlust: :
Bei Neubuchung am Hafen wegen Ticketverlust oder zu Hause vergessener
Tickets fallen für die Bearbeitung 10 % Gebühr an, die sich
am Preis der Überfahrt orientieren, bzw. min. 50 Euro.
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Umbuchungsgebühr: 20 Euro für Onlinebuchungen vor Ticketausstellung und
30 Euro danach bzw. generell 30 Euro für Formularbuchungen, plus
eventueller Gebühren der Reedereien. Umbuchungen oder Änderungen sollten im eigenen Interesse
ausschliesslich schriftlich per Fax, Postbrief oder Email mitgeteilt werden!
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LKW, Gewerblich und Export von Fahrzeugen: es fallen für diese Art von Buchungen 50 Euro Bearbeitungsgebühr pro Vorgang an .
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Buchungsgebühren:
werden am Ende der Onlinebuchung angezeigt. Nur bei Buchung per
Formular fallen pauschal bei einem Buchungsbetrag bis 100 Euro = 20
Euro Gebühr an, bei einem Buchungsbetrag von 101 - 200 Euro = 15
Euro, und bei einem Buchungsbetrag von 201 - bis 600 Euro = 10 Euro
Gebühr. Buchungsgebühren werden bei Stornierung nicht
erstattet.
Sonstiges:
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Vermittlerstatus
Und noch mal für jene Juristen die es beim anstrengenden Lesen
schon wieder vergessen haben : Für alle Buchungen, die über
von sunnidays fernflug & seetour e.K. betriebene Internetseiten
getätigt werden, gilt: Der Abschluss des
Beförderungsvertrages erfolgt zwischen Ihnen, dem Kunden, und der
Reederei bzw. einem Leistungsträger ! sunnidays fernflug &
seetour e.K. ist lediglich Vermittler der Leistung und nicht
verantwortlich für Leistung als Solches !. Dies gilt insbesondere
auch dann, wenn mehrere Einzelleistungen zusammen gebucht werden.
- Paß, Visa- und Gesundheitsvorschriften sowie Versicherungen
Der Reisende ist für die Einhaltung aller für die Durchführung
seiner Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich.
Im Rahmen unserer Beratung geben wir gern Auskunft über
solche Vorschriften, sofern vorhanden. Wir übernehmen keinerlei
Haftung für die Richtigkeit dieser Aussagen, insbesondere
bei Visabestimmungen. Wir verweisen hierzu auf unseren Link
zum auswärtigen Amt bzw. die Konsulate der jeweiligen Länder.
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Versicherung: Sie können auf unserer
Webseite unter "Service" alle Reiseversicherungen
die Sie benötigen online abschließen. Sollten Sie während
einer Onlinebuchung den Abschluss einer Versicherung angeboten
bekommen und dies auswählen, so tritt die Versicherungsleistung
erst durch die schriftliche Bestätigung des Versicherungsabschlusses
durch uns per Email oder Fax in Kraft bzw. nach Bestätigung
und Zustellung der Versicherungsunterlagen an Sie seitens
der Versicherung! !
- Mitwirkungspflicht des Kunden: Sollten
Sie auf unseren Internetseiten, per Fax oder per Email Buchungen
oder kostenpflichtige Anfragen durchführen bzw. absenden, sind Sie
für die Richtigkeit der von Ihnen gemachten Angaben
verantwortlich. Wir antworten Ihnen auf die von Ihnen angegebene
Emailadresse / Faxnummer innerhalb kurzer Zeit. Sollten Sie nach
spätestens 48 Stunden keine Antwort bekommen, sind Sie
verpflichtet bei uns nachzufragen. Der Grund für eine fehlenden
Antwort oder Buchungsbestätigung kann z.b. eine von Ihnen falsch
angegebene Emailadresse, ein voller Emailbriefkasten oder etwaige Spam-
und Firewalleinstellungen sein die unsere Emails blockieren oder in
Spamordner umleiten. Kontrollieren
Sie auf jeden Fall Ihre Emaileingänge auch in den sogenannten
Spamordnern die es mittlerweile von allen Freemailanbietern gibt.
Oftmals landen unsere Emails dort, ohne, dass wir dies beeinflussen
können und Sie finden diese dann nicht im normalen Emaileingang.
Für Kosten die aufgrund fehlerhaft angegebener Kundendaten
entstehen, oder aufgrund dessen, dass Sie Ihre Emaileingänge nicht
ordentlich kontrollieren, bei uns nicht nachfragen und deshalb
Zahlungsfristen überschreiten, übernehmen wir keine Haftung.
Für den Fall, dass wir Sie wegen von Ihnen fehlerhaft angegebener
Kontaktdaten wie Emailadressen telefonisch kontaktieren müssen,
z.b. auf dem Mobilfunknetz, berechnen wir pauschal eine Gebühr von
10 Euro.
- Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland!
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