Falls der Dienst nicht erreichbar ist, fallen für Sie keine Kosten an!
* Preis aus dem Festnetz! Tarife aus dem Mobilfunk sind abweichend !
Qualität und Kompetenz zum fairen Preis ! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine kostenlose telefonische Beratung bieten. Sie finden alternativ alle Informationen kostenlos auf unserer Webseite, zusätzliche Fragen werde schnell und kostenlos per Email beantwortet.
Die Reederei Color Line bietet z.B. einen wesentlich besseren Abwicklungs- und Reklamationsservice als die Reederei Fjordline, die ebenfalls nach Norwegen fährt.
Color Line ist die aus unserer Sicht professionellere Reederei hinsichtlich der eingesetzten Schiffe und hinsichtlich der gesamten Buchungsabwicklung.
Zu einem anderen Ergebnis können wir aus unserer Sicht garnicht kommen, aus folgenden Gründen:
Die Reederei hat mehrfach berechtigte Reklamationen von Kunden, die über uns eine Fährüberfahrt bei der Reederei Fjordline gebucht haben, über Monate hinweg verschleppt. Wir mussten berechtigte Erstattungen mehrfach anmahnen und bekamen teils unterirdisch unprofessionelle Antworten.
Der Geschäftsführer der Reederei in Deutschland, ein gewisser Herr Schweitzer, besaß sogar die Frechheit aus Verärgerung über unsere berechtigte Kritik über die Bearbeitungsverschleppung Mitarbeiter unserer Firma in google zu suchen, um diesen dann aus seiner Sicht angebliche private Verfehlungen vorzuwerfen, was mit der Bearbeitung der Reklamation nicht im Geringsten in Zusammenhang stand. Es ging Herrn Schweitzer nur noch darum einen primitiven Feldzug gegen unsere Firma zu führen, lediglich deshalb, weil wir uns für unsere Kunden und deren Reklamationsansprüche einsetzten.
Aufgrund dieses unprofessionellen Verhaltens des Geschäftsführers der Reederei Fjordline in Deutschland haben wir dann eine Empfehlung auf unserer Webseite abgegeben für die Reederei Color Line, was den Herrn Schweitzer bewog uns dafür zu verklagen mit dem Ziel uns diese Empfehlung zu untersagen.
Die Reederei Color Lines hat während der gesamten Zeit unserer Tätigkeit als Fährportal, das im Jahr 1997 gestartet ist, jede Reklamation immer schnell und unbürokratisch bearbeitet, Gutschriften wurden umgehend über uns abgewickelt. Wir haben niemals Reklamationen anmahnen müssen oder uns auf solch primitivem Niveau wie mit der Reederei Fjordline herum ärgern müssen.
Weitere Gesichtspunkte, die man auch in Wikipedia nachlesen kann, sind die Tatsachen, dass die Fjordline seit Jahren nur eine Fähre einsetzte die mehrfach schon wegen technischer Probleme ausfiel.
Die Flotte der Color Line hingegen besteht aus mehreren Schiffen, die auch noch wesentlich neuer, moderner und besser ausgestattet sind.
Wir verweisen in diesem Zusammenhang auch auf folgenden Erfahrungsbericht von anderen Kunden:
Im Sinne der Transparenz für unsere Kunden sehen wir es als unsere Pflicht an auf die Vorteile der Reederei Color Lines hinzuweisen, sowie die Missstände bei der Reederei Fjordline anzuprangern.