Seetour24.de - Online Fähren buchen

FAQ - Oft gestellte Fragen

Show all / Hide all

fold faq

Wie kann ich buchen?

Am schnellsten geht es die Onlinebuchung auf unserer Webseite zu verwenden, indem Sie Ihre Zielstrecke und Reederei auswählen und dann den jeweiligen Schritten folgen.

 Alternative Buchugsmöglichkeiten werden dabei jeweils angezeigt.

Category: Fragen zur Buchung
fold faq

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Die Onlinebuchung funktioniert derzeit nur bis 2 Tage vor Abfahrt, danach müssen Sie per Formular, per Fax oder telefonisch buchen.

Nach einer Buchung stellen wir Ihnen sofort die Rechnung und Sie können dann sofort per Kreditkarte bezahlen, da wir für eine Überweisung eine Bestätigung der Bank benötigen, wenn die Zeit nicht ausreicht auf den Zahlungseingang zu warten.

Sowie wir die Kredikartendaten haben und die Zahlung erfolgreich war, stellen wir in der Regel das Ticket sofort aus und senden es Ihnen per Email.

Zwischen Buchung und Erhalt des Tickets muss somit nicht mehr als eine Stunde vergehen wenn es eilig ist.

 

Category: Fragen zur Buchung
fold faq

Wie kann ich bezahlen?

Bei uns müssen Sie für eine Buchung keine Kreditkartendaten oder sonstwelche sensiblen Daten angeben. Sie reservieren völlig ohne Risiko und bekommen später eine Rechnung per Email.

Sie haben dann die Wahl zwischen Zahlung per Kreditkarte (nur Visa oder Mastercard) oder Überweiung.

Wir tätigen keine Lastschriften !

Wenn Sie eine langfristige Reservierung tätigen, brauchen Sie bei uns trotzdem keine Anzahlung leisten und bekommen Ihre Rechnung ca. 8 Wochen vor Abreise per Email mit Zahlungsziel 4-6 Wochen vor Abreise. (gilt nicht bei Sondertarifen mit anders lautender Zahlungsfrist!)

Die Bezahlung am Hafen für Vorausbuchungen ist generell nicht möglich ! Ab 5 Werktage vor Abfahrt akzeptieren wir bei Neukunden nur Zahlung per Kreditkarte oder Überweisung mit schriftlicher Bestätigung der Bank!

Category: Fragen zur Buchung
fold faq

Wie erhalte ich mein Ticket

Tickets werden bis auf einige Ausnahmen generell per Email versendet.

Die Ausstellung von Tickets erfolgt in der Regel erst nach Zahlungseingang bzw. glaubhaftem Zahlungsnachweis.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für die Aufrechterhaltung Ihrer Buchung durch die Reederei bei verspäteter Zahlung übernehmen können, z.b. wenn Ihre Zahlung bei kurzfristiger Buchung nicht sofort durchgeführt wird (z.b. mittels Kreditkarte) oder spätestens 7 Tagen nach dem auf unserer Rechnung angegebenen Zahlungsziel auf unserem Konto eingegangen ist bzw. bei kurzfristigen Buchungen Sie keinen glaubwürdigen Zahlungsnachweis erbringen. Dazu zählt z.b. ein von einem Geldinstitut abgestempelter und unterschriebener Beleg per Email / Fax oder Ihre Kreditkartendaten.

Wir versenden Tickets generell erst nach Zahlungseingang bzw. glaubhaften Zahlungsnachweis. Bitte klicken Sie hier für weitere Infos hinsichtlich dessen ob die Buchungsnummer für die Überfahrt ausreicht.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Überfahrt nicht garantieren können, wenn Sie am Hafen kein Ticket vorweisen ! Fragen Sie deshalb bei uns per Email nach, falls Sie noch kein Ticket haben oder es verloren gegangen ist !

Category: Fragen zur Buchung
© 2009 seetour24 - Fähren online buchen - Fährtickets günstig kaufen
Ferry toNorthern Europe | Southern Europe | North Africa
All Shipping Companies , target country and departure ports overview

© 2025 seetour24 - book ferries online - buy cheap tickets
Schedules, fares, routes, such as catalogs for ferries ferries ferries and camping
Large selection of ferry / ferry routes and ferry companies / owners
For people, cars / automobiles, buses / mini buses, motor homes / caravans, vans