Seetour24.de - Online Fähren buchen

Fragen zur Abwicklung von Fähr-Buchungen

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Wie kann ich buchen?

Am schnellsten geht es die Onlinebuchung auf unserer Webseite zu verwenden, indem Sie Ihre Zielstrecke und Reederei auswählen und dann den jeweiligen Schritten folgen.

Alternative Buchungsmöglichkeiten werden dabei jeweils auf der Webseite angezeigt.

Kategorie: Fragen zur Buchung
Antwort auf/zuklappen

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Die Onlinebuchung funktioniert bis zum Abfahrtstag, teilweise aber auch nur bis 2 Tage vorher. Sie können über Paypal und mit Kreditkarte zahlen, Ihre Paypalzahlung hat den Vorteil, dass Sie damit versichert sind und in Ihrem Paypalkonto Ihr Bankkonto und ihre Kreditkarte hinterlegen können.

Mit dem Zahlungseingang erfolgt umgehend der Ticketversand.

Kategorie: Fragen zur Buchung
Antwort auf/zuklappen

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben dann die Wahl zwischen Zahlung per Kreditkarte (nur Visa oder Mastercard mit 1% Gebühr) oder Paypal (2 % Gebühr).

Wir akzeptieren auch Überweisung, bitte beachten Sie aber, dass wir je nach Stornoregelung der Reederei die Buchung erst nach Zahlungseingang durchführen.

Wir tätigen keine Lastschriften! Für Lastschriften hinterlegen Sie bitte Ihr Bank-Konto in Ihrem Paypal Konto.

Die Bezahlung am Hafen für Vorausbuchungen ist generell nicht möglich !

Kategorie: Fragen zur Buchung
Antwort auf/zuklappen

Wie sieht es mit Versicherungen aus?

Sämtliche Arten von Reiseversicherungen erreichen Sie über den Reiter Service oben auf der Webseite. Sie können sich dort ausführlich informieren und die gewünschten Versicherungen online abschliessen.

Kategorie: Fragen zur Buchung
Antwort auf/zuklappen

Wie erhalte ich mein Ticket

Wir versenden Ticket-Voucher (Aussprache: "Wautscher") per Email, das heisst, es handelt sich um Ticketbelege die am Hafen in der Regel beim Check in in Bordkarten umgetauscht werden, ähnlich wie es bei Flugbuchungen der Fall ist.

Die Ausstellung / Zusendung von Ticketvouchern erfolgt in der Regel erst nach Zahlungseingang.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für die Aufrechterhaltung Ihrer Buchung durch die Reederei bei verspäteter Zahlung übernehmen können, z.b. wenn Ihre Zahlung bei kurzfristiger Buchung nicht sofort durchgeführt wird (z.b. mittels Kreditkarte oder Paypal) oder spätestens 7 Tagen nach dem auf unserer Rechnung angegebenen Zahlungsziel auf unserem Konto eingegangen ist, wenn dies die Fristen erlauben.

Bei kurzfristigen Buchungen müssen Sie einen glaubwürdigen Zahlungsnachweis nachweisen. Dazu zählt z.b. ein von einem Geldinstitut abgestempelter und unterschriebener Beleg per Email / Fax oder Ihre Kreditkartendaten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Überfahrt nicht garantieren können, wenn Sie am Hafen keinen Ticketvoucher vorweisen ! Fragen Sie deshalb bei uns per Email nach, falls Sie noch keinen Ticketvoucher haben oder er verloren gegangen ist !

Kategorie: Fragen zur Buchung
Antwort auf/zuklappen

Wie storniere ich und welches Kostenrisiko besteht?

Juristisch betrachtet können Sie telefonisch stornieren, aber wenn dann etwas schief läuft, haben Sie die Beweispflicht, so dass von telefonischer Stornierung absolut abzuraten ist.

Wir empfehlen Ihnen daher Ihre Stornierung unter Bezug auf unsere Rechnungsnummer einfach per Email an uns zu senden und bei ausbleibender Bestätigung nach frühestens 24 Stunden per Email oder telefonisch bei uns nachzufragen.

Über die Kosten kann pauschal keine Aussage getroffen werden, da jede Fährgesellschaft diese unterschiedlich regelt. Bitte speichern Sie deshalb die Stornobedingungen, die Ihnen bei Ihrer Buchung angezeigt werden, unbedingt ab oder drucken Sie diese aus.

Nachträglich finden Sie den jeweils gebuchten Tarif in Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie per Email erhalte haben, und die dazugehörigen Bedingungen auf der entsprechenden Webseite für Strecke und Reederei in unserem Portal www.seetour24.de

Sollten Sie ausnahmsweise ein Ticket von uns per Post erhalten haben, so müssen Sie uns dieses zurück schicken, damit es gutgeschrieben werden kann.

 

Kategorie: Fragen zur Buchung
Antwort auf/zuklappen

Fahrzeugwechsel / Kennzeichenänderung / Maßänderung

Kennzeichenwechsel:

Wenn sich Ihr Fahrzeugkennzeichen ändert, ist das kein Problem. Geben Sie die Änderung ggf. einfach am Hafen beim Check in an. Teilweise ist eine Änderung auch dort nicht mal nötig. Eine Umbuchung unsererseits ist nicht nötig.

Fahrzeugwechsel:

Wenn sich das neue Fahrzeug in der selben Fahrzeugkategorie befindet wie das alte, ist eine Umbuchung nicht nötig. Die Änderung kann am Hafen beim Check in angegeben werden, soweit überhaupt nötig. Wenn das neue Fahrzeug Maße hat die es in eine andere Fahrzeugkategorie einordnen (siehe Preisliste der Reederei auf unserer Webseite oder fragen Sie online neu ab) dann ist eine Umbuchung nötig, die Sie uns bitte per Email mitteilen. Die Preisdifferenz erfahren Sie durch Neuabfrage auf unserer Webseite mit den anderen Maßen.

Das selbe gilt, wenn Sie nachträglich Aufbauten mitnehmen wollen wie z.b. Dachboxen etc.

Unsere Umbuchungsgebühr beträgt 15 Euro vor Ticketausstellung und 25 Euro danach. Gebühren der Reedereien können dazu kommen, diese entnehmen Sie bitte deren AGB die Sie als Teil der Kataloge auf unserer Webseite finden wenn Sie die Strecke und Reederei aufrufen die Sie gebucht haben.

 

 

Kategorie: Fragen zur Buchung
Antwort auf/zuklappen

Was ist beim Umbuchen zu beachten?

Umbuchungen sind entweder über uns, oder wenn Sie sich bereits unterwegs oder am Ziel befinden, am Hafen oder den örtlichen Reedereivertretungen möglich.

Vorausgesetzt natürlich, Sie haben einen Tarif gebucht, der Umbuchungen erlaubt!

Diese Information wurde Ihnen bei Buchung angezeigt. In Ihrer Emailbestätigung der Buchung finden Sie unterhalb Ihrer Buchungsdaten die Bestimmungen Ihres gebuchten Tarifes samt Informationen ob Ihre Buchung umbuchbar ist.

Wenn Sie eine Umbuchung über uns durchführen wollen, fallen pauschal pro Buchung vor Ticketausstellung 20 Euro und nach Ticketausstellung 30 Euro Bearbeitungsgebühr an, zzgl. der Gebühren der Reederei, die Sie teilweise in den AGB der Reederei finden die Sie entweder als Teil des Kataloges oder separat nach Auswahl Ihrer gebuchten Strecke und Reederei von unserer Webseite herunter laden können.

Bitte tätigen Sie auf unserer Webseite eine Neuabfrage (keine Buchung!) um sich über die Verfügbarkeiten und den neuen Preis zu informieren. Sollten Sie nur die Hin- oder Rückfahrt umbuchen wollen und eine Abfrage  des Teiles der nicht umgebucht werden soll ist mangels Verfügbarkeit oder weil er schon genutzt wurde nicht möglich, ist eine Ermittlung der Mehrkosten nur durch Nachfrage bei der Reederei über uns möglich, was aber zu Zeitverzögerungen führt, die je nach Verfügbarkeit und Zeit zum Umbuchen für Sie probelamtisch werden kann. 

Wir benötigen für eine Umbuchung von Ihnen die Anfrage per Email mit Nennung unserer Rechnungsnummer oder der Buchungsnummer der Reederei und des Reedereinamens sowie alle relevanten Informationen für die Umbuchung, also was, wer oder welches Datum wie umgebucht werden soll, und den neu ermittelten Preis zu dem Sie umbuchen wollen soweit bekannt. Teilen Sie uns keinen Preis mit, buchen wir ohne Rücksprache um.

Sowie die Umbuchung durchgeführt wurde, bekommen Sie dies per Email samt neuer Rechnung bestätigt und nach Zahlungsausgleich bekommen Sie per Email ein neues Ticket, soweit dies nötig ist.

Da eine Umbuchung manchmal aus technischen Gründen problematisch sein kann, oder über die jeweilige Reedereiagentur geführt werden muss, kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. Eine schnelle Abwicklung setzt demnach voraus, dass Sie alle nötigen Informationen in nachvollziehbarer und übersichtlicher Form mitteilen und auf bearbeitungsaufwendige Detailfragen möglichst verzichten die Sie ggf. vorab bereits über unsere Webseite in Erfahrung bringen können.

Eventuelle Gutschriften können erst zurück bezahlt werden, wenn diese von den Reedereien an uns zurück bezahlt wurden, dies kann in Einzelfällen einige Wochen dauern.

Kategorie: Fragen zur Buchung
© 2009 seetour24 - Fähren online buchen - Fährtickets günstig kaufen
Fähren nach Nordeuropa | Südeuropa | Nordafrika
Alle Reedereien , Zielländer und Abfahrtshäfen im Überblick

© 2024 seetour24 - Fähren online buchen - Fährtickets günstig kaufen
Fahrpläne, Preise, Routen, Kataloge für Fährschiffe wie Autofähren und Campingfähren
Große Auswahl an Fährverbindungen / Fährrouten und Fährgesellschaften / Reeder
Für Personen, Autos / PKW, Busse / Minibusse, Wohnmobile / Wohnwagen, Vans